Zukunftsorientiert und aufgeschlossen

Der Samariteverein Ägerital ist einer von 8 Samaritervereinen im Kanton Zug und Teil des Samariterbunds. Dieser ist in der Schweiz gut verankert und fördert den Einsatz von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen.

Am 4. Mai 2018 schloss sich der Samariterverein Unterägeri (gegründet 1931) dem Samariterverein Oberägeri (gegründet 1920) an, nachdem beide Vereine bereits seit mehreren Jahren zusammen ihre Samariterübungen durchführten, durch denselben Vorstand vertreten wurden und sich gegenseitig bei Veranstaltungen unterstützten. Im Rahmen der Fusion wurde der Name Samariterverein Ägerital angenommen.

Mit Stolz blicken wir auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte zurück und freuen uns, mit rund 60 Samaritern und 20 Helpis ein starker Samariterverein im Ägerital und der grösste Samariterverein im Kanton Zug zu sein.